Sie befinden sich hier: Startseite ›› Presse ›› Hall of Fame ›› Suzanne Wenzel

Suzanne Wenzel berichtet von Ihren Erfahrungen mit BALLISTOL

Die Höhepunkte letztes Jahr waren die Qualifikationen zur Deutschen Meisterschaft in drei Disziplinen: Western Pleasure Junior, Trail Junior und Showmanship at Halter.

Die German Open (Deutsche Meisterschaft der EWU) ist sehr gut gelaufen. Im Junior Trail haben wir einen guten 29 Platz von 63 Pferden erreicht. Leider hat Coolina die Blumendeko etwas zu schaffen gemacht, weshalb es nicht für das Finale gereicht hat.

In der Showmanship at Halter hingegen war Coolina ganz bei der Sache und  wir sind als drittplazierte ins Finale eingezogen. Hier sind wir dann in der Endwertung neunte in Deutschland geworden.

Bei diesem Turnier war ich wieder sehr dankbar für das Ballistol Stichfrei Animal, da die Kribbelmücken böse waren und gerade in der Showmanship das Pferd alle vier Füße am Boden lassen muss und nicht nach Fliegen schlagen kann. Auch die Stichfrei Tücher waren sehr praktisch, da sie gut in die Pflegetasche passen ohne viel Platz wegzunehmen und man noch schnell vor dem Start über die Ohren wischen kann um sicherzustellen, dass kein lästiges „Krabbelzeug" das Pferd ärgert.

Suzanne Wenzel mit Coolina

 

Des Weiteren waren wir letztes Jahr auf der Europameisterschaft der Paint Horses, die „EuroPaint" und sind Hunter under Saddle Senior gestartet. Auch hier konnten wir einen guten neunten Platz verbuchen.

Die neue Turniersaison ist dieses Osterwochenende los gegangen und startete mit einem sehr guten dritten Platz in der neuen EWU Disziplin Ranch Riding. Hier war ein sehr großes Starterfeld mit 35 Teilnehmern in der Klasse. Außerdem konnten wir einen vierten Platz bei der Disziplin „Western Horsemanship" verbuchen. Es hat sich auf diesem Turnier wieder einmal gezeigt, wie praktisch die Stichfrei Tücher sind. Von diesen habe ich immer ein paar in der Turniertasche, die mit am Abreiteplatz vor der Prüfung steht. Erst war es kalt und windig und definitiv kein Wetter für Fliegenspray. Dann plötzlich kam die Sonne raus und mit ihr sofort auch die Kribbelmücken, die Coolina überhaupt nicht mag. Dadurch das die Tücher so schön handlich sind, konnten wir sie sofort an den Ohren behandeln und dann konzentriert weiterarbeiten.

Westernreiterin Suzanne Wenzel schwört auf BALLISTOL

Suzanne Wenzel auf Ihrer Paintstute "Senorita Coolina"

 

 

Suzanne Wenzel mit einer kleinen Auswahl Ihrer Erfolge.

 

F.W. Klever GmbH, Hauptstr. 20, D-84168 Aham | Impressum + Datenschutzerklärung | Internetmarketing & Beratung

Wir verwenden Google Analytics