Sie befinden sich hier: Startseite ›› Presse ›› Hall of Fame ›› Roman Hauber

Roman Hauber - Meisterschütze aus Regensburg

Deutscher Meister in der Klasse 9mm Luger, sowie einen zweiten und zwei dritte Plätze: Roman Hauber bestätigt sein Können in München

Am 03. September 2015 trafen sich die Schützen zur Deutschen Meisterschaft 2015 im Sportschießen in München um Ihr Können zu messen. Roman Hauber nutzt die Gelegenheit und erweiterte seine Titelsammlung.

 

Einzelwettbewerbe:

3. Platz   Sportrevolver .357 mag

3. Platz   Sportrevolver .44 mag

1. Platz   Sportpistole 9mm Luger

Mannschaftswettbewerbe:

2. Platz   Sportrevolver .357 mag

Siegerfoto (Quelle BSSB): 1. Platz Roman Hauber -  Feuerschützen Regensburg
2. Platz Vanices Ralf - Schützengesellschaft Heuchling
3. Platz Merx Thomas - Sportschützenverein Rot

 

BALLISTOL-KLEVER gratuliert zu den Erfolgen.

Okt 2015

Weltmeister und Weltrekordhalter PPC 1500

Die Erwartungen an Roman Hauber waren hoch. Konnte er erneut den Weltmeistertitel nach Deutschland bringen? Mit diesen Gedanken fuhr der Regensburger nach Stockholm (Schweden). Dort fand vom 13. bis zum 16. August 2015 die Weltmeisterschaft der Präzisions-Pistolen-Schützen (PPC) statt.

 

Weltmeister und Weltrekordhalter Roman Hauber (Bild zum Vergrößern anklicken)

 

Nachdem zunächst noch technische Probleme am Revolver zu lösen waren, ging es an den Wettbewerb. Hier konnte er nicht nur den Titel verteidigen. Mit 1498 von möglichen 1500 Ringen stelle der Regensburger einen neuen Weltrekord auf. An dieser Marke werden sich künftig alle Schützen messen müssen.

 

Die weiteren Ergebnisse in der Übersicht:

Platz 1.
Revolver 1500 1498 (115)
Platz 1.
Pistol 1500 1493 (100)

Platz 5.

Standardrevolver 6" (Dist. R) 589 (32)
Platz 1.
Standardpistol 5" (Dist. pistol) 595 (39)
Platz 6. Open 594 (43)
Platz 10.
Standardrevolver 4" (SR) 477 (35)
Platz 6.
SR 2,75" (Off Duty Revolver) 477 (31)
Platz 21.
Standardpistol 5"Fr (SSA) 468 (33)

September 2015

 

Roman Hauber sammelt wieder Titel auf Bayerischer und Deutscher Meisterschaft

Die Bayerische Meisterschaften Großkaliber des BSSB fand am 27.07. und 28.07.2015 auf der Olympiaschießanlage in München-Hochbrück statt. Roman Hauber zeigte sich in Bestform und konnte vier Titel und einen vierten Platz in die Liste seiner Erfolge aufnehmen.

Auf dem Trepperl bei der Bayerischen

Wettbewerb Platzierung
9 mm 4.
357 1.
44 1.
45 1.
Kombi 1.

 

Auch auf der Deutschen Meisterschaft des BDMP in Philippsburg, die am 5.Juli stattfand, konnte der Regensburger Feuerschütze seine ruhige Hand und sein gutes Auge beweisen. Mit fünf ersten Plätzen war seine Bilanz wieder mehr als zufriedenstellend.

Der erfogreiche Schütze mit einer seiner Trophäen in Philippsburg.

Wettbewerb Platzierung
Revolver 1500 1.
Pistole 1500
1.
Open Match 1500
1.
Distinguished Revolver
4.
Distinguished Pistol 5.
Open Match
7.
Standard Revolver 4" 1.
Standard Revolver 2,75" 1.
Standard Semi-Automatic Pistol 3.

September 2015

Roman Hauber holt vier Trophäen bei der Europameisterschaft in Oslo

So sehen Sieger aus... Mit einem strahlenden Lächeln zeigt Roman Hauber seine Trophäen vor. Vergessen waren die unglücklichen Startzeiten und die besonderen Lichtverhältnisse, die den Wettkamp noch etwas schwieriger gemacht hatten. Mit dem 120 Teilnehmer starken Feld war die gesamte europäische Elite am Start. An elf Wettbewerben nahm der BALLISTOL Schütze teil und konnte dabei vier erste und vier zweite und einen dritten Platz für sich entscheiden.

Hier die Ergebnisse im Detail:

Platz 4
Revolver 1500 1489(99)
Platz 1
Pistol 1500 1487(93)
Platz 2 Standardrevolver 6" (Dist. R) 588(40)
Platz 3 Standardpistol (Dist. pistol) 592 (33)
Platz 6 Open 594 (38)
Platz 2 Standardrevolver 4" (SR) 480 (40)
Platz 1 SR 2,75" (Off Duty Revolver) 480 (33)
Platz 2
Standardpistol 5"Fr (SSA) 479 (34)
 
 
 
Platz 2
All revolver matches 3037
Platz 1
All pistol matches 2558
Platz 1
X-factor

410

31.08.2014

 Roman Hauber holt mit BALLISTOL vier Weltmeistertitel nach Bayern

„down under" in Perth, Australien fanden vom 2. bis 7. November die Weltmeisterschaften der Sportschützen World-Association PPC 1500 statt. Der Regensburger Roman Hauber konnte seinen sportlichen Erfolg in vier Disziplinen mit Weltmeistertiteln ausbauen.

Nach 23 Stunden Flugzeit und intensiver, zeitraubender Prüfung durch die australischen Behörden war Roman Hauber endlich an der Wettkampfstätte angelangt. In Perth (Australien) richteten die beiden Sportschützen-Vereine „Pistol Australia" und „West Australia Pistol Association" die Weltmeisterschaft des Weltverbandes der Präzision-Pistolen-Schützen PPC aus. (PPC steht für Precision Pistol Competition bzw. Präzisionspistolen Wettbewerb.)

Für die weitläufige Umgebung, traumhafte Strände oder die Beobachtung von Kängurus hatte der Regensburger nur wenig Zeit. Seine Waffen und Munition mussten für den Wettkampf perfekt vorbereitet werden. Präzision und Zuverlässigkeit sind Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Teilnahme. Der Weltmeister erreicht dies durch akribische Waffenpflege mit BALLISTOL-KLEVER-Produkten. „Wir sind gerne Sponsor von Roman Hauber. Nicht nur die vielen Titel, auch das detaillierte Feedback und sein Fachwissen sind wertvoll für unser Unternehmen." erklärt Andreas Zettler, Geschäftsführer von BALLISTOL-KLEVER.

Wie hoch die Anforderungen  an die Schützen sind, zeigen die Ergebnisse der Besten: 1493 Ringen von möglichen 1500 stellen eine Trefferquote von 99,53% bei einer Distanz von bis zu 50 Metern dar. Dieses Ergebnis erreichte Roman Hauber bei seinem Weltmeistertitel in PPC 1500 Pistole. Ebenso erfolgreich war er in den Disziplinen PPC 1500 Revolver, Sport Pistole 5" und Sport Revolver 6". Roman Hauber stand somit vier Mal ganz oben auf dem Treppchen. Ein weiterer dritter und zwei fünfte Plätze erreichte er in Einzeldisziplinen ebenso wie im Mannschaftswettbewerb zusammen mit Helge Peters einen dritten Platz.



BALLISTOL-KLEVER gratuliert dem erfolgreichen Schützen zu seinen Erfolgen.

 

Die Ergebnisse von Roman Hauber bei der PPC Weltmeisterschaft 2013 im Detail:

Platz 1       
PPC1500 Pistole 1493 (107)
Platz 1 PPC 1500 Revolver 1486 (100)
Platz 1 Sport Pistole 5"   593 (37)
Platz 1 Sport Revolver 6"   596 (34)
Platz 3 Sport Pistole 5" Fr (Stock Semi Auto)   478 (34)
Platz 5 Sport Revolver 4" (Service Revolver)   475 (38)
Platz 5 Open
  593 (33)

 

Platz 3

Mannschaft Roman Hauber & Helge Peters 

PPC 1500 Team Match Pistole

 

1196 (66)

Roman Hauber sammelt weiterhin Titel:

am 28. und 29. August 2013 nahm unser Meisterschütze an den Deutschen Meisterschaften des DSB erfolgreich teil:

1. Platz bei Sportrevolver .44 mag - Schützenklasse (2.58.10)    mit gesamt 491 Punkten

3. Platz bei Sportpistole 9mm Luger - Schützenklasse (2.53.10)  mit gesamt 489 Punkten

 


In der Mannschaftswertung erreichte er mit seinen Feuerschützen Regensburg den

3. Platz Sportrevolver .44 mag - Schützenklasse (2.58.10) mit 1135 Punkten

BALLISTOL-KLEVER gratuliert zu diesen Erfolgen.

Neueste Ergebnisse von Roman Hauber bei der internationalen offenen KÄRNTNER MEISTERSCHAFT 2013

Samstag 27. bis Sonntag 28. Juli 2013

Platz Disziplin
Leistungsklasse Ergebnisse
1. Platz 1500 Pistol Match
HM 1486  (94)
1. Platz Distinguished Pistol Match   HM 587   (30)
2. Platz Stock Semi Automatic Pistol Match HM 475   (26)
1. Platz 1500 Revolver Match HM 1481   (92)
1. Platz Distinguished Revolver Match HM 583   (26)
1. Platz Service Revolver Match HM 478   (34)
1. Platz Off-Duty Revolver Match HM 472   (28)
1. Platz Open Match G 590   (29)

 

 

Mit Hilfe von BALLISTOL schießt sich der
Regensburger Feuerwehrmann an die Weltspitze


Mit Konzentration zum Erfolg


Roman Hauber gelang bei der Weltmeisterschaft 2011 im BDMP-Pistolenschießen mit 1495 von 1500 Ringen das beste Ergebnis das jemals in Europa geschossen wurde. Die beiden WM Titel in der Klasse 1500 Pistole und 1500 Revolver wurden mit dem Fabelergebnis von1495 Ringen von 1500 möglichen erreicht. Das Ergebnis beim Pistolenschießen ist das höchste Ergebnis das bei einer Weltmeisterschaft  auf Europäischen Boden je geschossen wurde.

 

WM Schweden 2011
Revolver 1500   Weltmeister (1495 mit 115 x)
Pistole 1500  
Weltmeister (1495 mit 106 x)
Standard Revolver 4 Zoll  
Weltmeister (480 von 480)
Bianchi Cup 2012
Open Modified  
Weltmeister
Team Open Modified  
Weltmeister
Revolver  
Vize-Weltmeister      

 

Das Team von BALLISTOL gratuliert zu diesen Erfolgen!

 

F.W. Klever GmbH, Hauptstr. 20, D-84168 Aham | Impressum + Datenschutzerklärung | Internetmarketing & Beratung

Wir verwenden Google Analytics